Schön, Sie kennen zu lernen !

Holz-Schmankerl-Benjamin-Hopfmann-Schreinermeister

Mein Name ist Benjamin Hopfmann.

Aufgewachsen bin ich in Benediktbeuern, wo mich bereits als Kind die Begeisterung für Holz und Handwerk gepackt hat. Diese Begeisterung habe ich schließlich zu meinem Beruf gemacht. Um meinen Horizont zu erweitern lebte ich einige Jahre in der Schweiz. Dort war ich für den Innenausbau von Chalets und anderen exklusiven Objekten verantwortlich.  Durch diese anspruchsvolle Aufgabe wurde mein Ehrgeiz geweckt, mich an der Meisterschule einzuschreiben. In den knapp 1 1/2 Jahren, die ich in Garmisch-Partenkirchen absolviert habe, konnte ich die Erfahrungen und Fähigkeiten aus der Schweiz noch weiter ausbauen.

Ich mag die Arbeit mit traditionellen Handwerkzeugen an Massivholz, beherrsche aber genauso den Einsatz von neuster CNC Technik und die Bearbeitung von modernen Werkstoffen.

 

Beruflicher Werdegang:

  • Schreinerlehre von 2001 - 2004
  • Gesellenjahre von 2004 - 2012
  • Schreinergeselle im gehobenen Innenausbau (St.Moritz,Zürich) Schweiz von 2006 - 2011
  • Schreinermeister seit 2012
  • Betriebsgründung 2012